Damit auch Sie möglichst bald wieder mit allen Sinnen genießen können, bieten wir Ihnen in unserer Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen und Allergologie eine moderne, patientennahe Medizin mit neuesten diagnostischen und therapeutischen Verfahren für eine bestmögliche Versorgung.

Unsere HNO-Klinik bietet Ihnen als Patient:in das gesamte Spektrum einer modernen Versorgung für Erkrankungen an Hals, Nase, Ohren und Gesicht.

Unser besonderer Schwerpunkt liegt auf der Chirurgie der Ohren sowie der Nase und der Nasennebenhöhlen. Einen breiten Raum nehmen zudem die chirurgische Therapie von Tumoren im Bereich von Hals, Nase und Ohren sowie die Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie ein.

Wir verfügen über die komplette Diagnostik auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Unter anderem sind schalldichte Kabinen zur Gehördiagnostik, Ultraschalldiagnostik (mit farbkodiertem Doppler), otoneurologische Untersuchungen des Innenohres (Messung von Hirnstammpotenzialen und akustischen Emissionen, Videonystagmografie) sowie Messungen der Nasenatmung (Rhinomanometrie), Testung des Geruchssinns und Allergietests möglich. Alle Untersuchungen können auf Überweisung durch eine:n HNO-Facharzt/-Fachärztin durchgeführt werden.

Die Klinik arbeitet außerdem mit einem der modernsten digitalen Volumentomografiegeräte. Hiermit lassen sich hochauflösende Darstellungen der Knochen des Schädels, insbesondere der Schädelbasis und der Nasennebenhöhlen in ungeahnter Exaktheit realisieren.

In der jüngsten Ausgabe der Stern-Klinikliste wurde die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am varisano Klinikum Frankfurt Höchst als einziges Krankenhaus in Frankfurt am Main ausgezeichnet und zählt damit zu den Besten im Bereich Hals, Nasen, Ohren.

Porträt PD Dr. med. Carsten Dalchow, Chefarzt Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, varisano Klinikum Frankfurt Höchst

PD Dr. med. Carsten Dalchow

Gabriele Zimmermann