Die Gesundheit Ihrer Kinder liegt uns am Herzen. Wir betreuen in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin kranke Patient:innen vom Augenblick der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Ziel unseres interdisziplinären Teams ist eine kindgerechte, liebevolle und medizinisch umfassende Behandlung in enger Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzt:innen.

Das hohe Niveau der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Höchster Kinder- und Jugendmedizin deckt das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie mit allen akuten Notfallsituationen ab mit besonderen Schwerpunkten in der Behandlung von Früh- und Neugeborenen, der Kindergastroenterologie, der Kinderdiabetologie, der Kinderkardiologie, der Neuropädiatrie und der Kinderintensivmedizin. Gemeinsam mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie der Klinik für Kinderchirurgie sind wir in Hessen eines der größten Perinatalzentren Level 1 für die Betreuung vor und nach der Geburt von Risikopatient:innen einschließlich extrem kleiner Frühchen und Neugeborener mit schweren Fehlbildungen.

Virtueller Rundgang durch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Porträt Dr. med. Daniel Lorenz, Chefarzt (im Kollegialsystem) Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, varisano Klinikum Frankfurt Höchst

(im Kollegialsystem)

Daniel Lorenz