Unsere Klinik für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin bietet modernste Möglichkeiten für die bildgestützte Diagnostik und Therapie in der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung unterschiedlichster Erkrankungen. Dafür stehen erfahrene Radiolog:innen und Neuroradiolog:innen sowie sorgfältig ausgebildetes medizinisch-technisches Personal genauso zur Verfügung, wie modernste Geräte und leitlinienbezogene Behandlungsstandards.

Außerdem gehören Untersuchungsmöglichkeiten in den verschiedensten Spezialgebieten wie der Kinderradiologie, der Mammadiagnostik und der Nuklearmedizin zu unserem umfassenden Leistungsspektrum. Zur hochauflösenden Darstellung von Erkrankungen des Nervensystems einschließlich des Gehirns, des Rückenmarks sowie der peripheren Nerven arbeitet unsere Neuroradiologie mit hochmodernen Geräten, wie der Computertomographie (CT) und der Magnetresonanztomographie (MRT).

Diese sind zugleich Grundlage für eine genaue Diagnostik und Voraussetzung für eine wirksame Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems. In der Schmerztherapie sowie bei Erkrankungen des Gefäßsystems von Gehirn und Rückenmark bieten wir unseren Patient:innen zudem innovative, gering invasive Behandlungsverfahren an.

Mit qualitativ hochwertigen, bildgebenden Untersuchungen (u.a. volldigitale Röntgenarbeitsplätze und Digitale Subtraktionsangiographie (biplane und monoplane DSA)) möchten wir so für unsere im Mittelpunkt stehenden Patient:innen eine optimale Diagnostik und schonende, zielgerichtete Therapie erreichen.

Chefarzt Prof. Dr. med. Markus Müller-Schimpfle ist in der Ärzteliste des Magazins FOCUS-Gesundheit (Ausgabe 2023) als Top-Mediziner aufgeführt. Damit gehört er zu den führenden Experten für Radiologie in Deutschland.

Virtueller Rundgang durch die Klinik für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin

Porträt Prof. Dr. med. Markus Müller-Schimpfle, Chefarzt Klinik für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin, varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Chefarzt Radiologie
Prof. Dr. med. Markus Müller-Schimpfle