Einblicke in die Pflege

Gesundheits- und Kinderkrankenpflege


Was gefällt Ihnen an Frankfurt am Main und der Region besonders?
Ich bin sehr mit der Stadt Frankfurt verbunden – die Stadt ist wunderschön. Dabei ist es nicht so, dass man nur das Großstadtflair hat. Man kann sich ins Auto oder auch aufs Fahrrad setzen und Richtung Taunus fahren. Wir haben eigentlich alles hier in der Umgebung: Wir haben tolle Shopping-Läden. Wenn wir im Team mal sagen „So, Frusttag – wir leisten uns mal ein Paar neue Schuhe“, dann können wir gerade um die Ecke fahren. Es ist einfach alles nicht so weit weg.

Wie stellen Sie sich Ihren Wunschkollegen vor?
Engagiert. Motiviert. Jemand, der Ideen mitbringt. Und Empathie in sich hat – und der die Arbeit hier nicht einfach als „0-8/-15 – ich habe einen Job“ versteht, sondern bei dem man merkt: Da ist Empathie dahinter. Das wäre mir persönlich ganz wichtig.

Was bieten Sie neuen Kollegen?
Einen Arbeitsplatz, an dem man Ideen mitentwickeln kann, die ernst genommen werden, die umgesetzt werden. Einen Arbeitsplatz, wo man mitwirken kann.

 

Werden Sie Teil unseres Teams!
Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote in der Pflege.

Stationsleitung der Wochenstation
Elke Simmons

© Klinikum Frankfurt HoechstImpressum. Datenschutz.