Probleme mit dem Herz? Wir sind für Sie da – rund um die Uhr. In unserer Klinik für Innere Medizin 1 (Kardiologie, Angiologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin) sind wir auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des gesamten Herz-Kreislaufsystems spezialisiert und arbeiten mit modernen und innovativen Verfahren.

Wir bieten das gesamte Spektrum aktueller Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden für Herz- und Gefäßerkrankungen an. Hier stehen interventionelle, intensivmedizinische, medikamentöse, aber auch innovative Therapiekonzepte zur Behandlung der Herzkranzgefäße (koronare Herzerkrankung), der Herzschwäche (Herzinsuffizienz), verschiedenster Herzrhythmusstörungen, angeborener und erworbener Herzfehler, Gefäßerkrankungen und weiterer Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Vordergrund.

Besonders hervorzuheben sind die Akut-Interventionen bei Patient:innen mit Herzinfarkt, die Katheter-Verfahren bei Herzrhythmusstörungen sowie die interventionelle Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen, wie zum Beispiel Herzklappenfehlern.

Besonderen Wert legen wir auf den Einsatz schonender medizinischer Verfahren insbesondere aus dem Bereich der minimalinvasiven Diagnostik und Therapie.

Dabei verlieren wir die Menschen, die wir behandeln, nie aus den Augen. Denn wir wissen, dass eine menschenzugewandte Betreuung und eine angenehme Atmosphäre während des Krankenhausaufenthaltes für die Genesung unserer Patient:innen ebenso wichtig sind, wie die richtige Therapie.

In der jüngsten Ausgabe der Stern-Klinikliste wurde die Klinik für Innere Medizin 1 (Kardiologie, Angiologie, Nephrologie und internistische Intensivmedizin) am varisano Klinikum Frankfurt Höchst als einziges Krankenhaus in Frankfurt am Main ausgezeichnet und zählt damit zu den Besten in den Bereichen Interventionelle Kardiologie und Rhythmologie.

Porträt Prof. Dr. med. Ulrich Hink, Chefarzt Klinik für Innere Medizin 1 (Kardiologie), varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Prof. Dr. med. Ulrich Hink

Stefanie Vogt