Die Verdauungsorgane bilden die „sensible Mitte“ unseres Körpers. In der Klinik für Innere Medizin 2 (Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie, Diabetologie und Endokrinologie, Infektiologie, Allgemeine Innere Medizin) sind wir besonders darauf spezialisiert, Patient:innen mit Erkrankungen der Verdauungsorgane (Magen, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Dünn- und Dickdarm) sowie des Stoffwechsels die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.

Um dies zu gewährleisten, setzen wir unter anderem modernste, schonende endoskopische Therapieverfahren ein. Aber auch die ganze übrige Breite der Inneren Medizin wird in unserer Abteilung abgebildet. Hierzu gehören die Diabetestherapie und -beratung sowie die Betreuung von Infektionskrankheiten. In der jüngsten Ausgabe der stern-Ärzteliste "Gute Ärzte für mich" 2024 wurde Chefarzt Prof. Dr. med. Hendrik Manner erneut als Experte im Bereich der invasiven Gastroskopie ausgezeichnet.

Porträt Prof. Dr. med. Hendrik Manner, Chefarzt Klinik für Innere Medizin 2 (Gastroenterologie und interventionelle Endoskopie), varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Chefarzt
Prof. Dr. med. Hendrik Manner

Sekretariat:
Jessica Martin
Fax: 069 3106-51591
E-Mail: jessica.martin@varisano.de

Termine Endoskopie & stationäre Aufnahme:
E-Mail: termin.kim2@varisano.de

Ihr Weg zu uns