Physikalische Therapie am Klinikum Frankfurt Höchst

Unser Team besteht aus Masseur:innen und medizinischen Bademeister:innen. Wir arbeiten mit Verfahren, die auf Reizen beruhen. Man unterscheidet zwischen thermischen (Wärme, Kälte, Licht oder Elektrizität) und taktilen Reizen (zum Beispiel Massagen). Darüber hinaus wenden wir nach ärztlicher Verordnung zum Beispiel manuelle Lymphdrainagen (spezielle Handgriffe) und komplexe Kompressionstherapie (Druckbandagen) an. Deren Ziel ist es, den Lymphabfluss zu fördern und so eine Schmerzlinderung zu erreichen.

Kontakt:

Porträt Deborah Franz, Leitung Gesamttherapieabteilung, varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Deborah Franz
Gesamtleitung Physiotherapie und Physikalische Therapie, Ergotherapie, Logopädie

E-Mail: deborah.franz@varisano.de

Porträt Claudia Schmidt, Leitung Physiotherapie, varisano Klinikum Frankfurt Höchst

Claudia Schmidt
Leitung Physiotherapie und Physikalische Therapie